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Vereinigung der Brandschutzplaner e.V. VdBP


10.11.2017

Einladung zum Erfahrungsaustausch und zur 12. Hauptversammlung der VdBP e. V. am 10. und 11.11.2017

 

Sehr geehrte VdBP-Mitglieder,

unser jährlicher Erfahrungsaustausch und die 12. Hauptversammlung mit anschließendem Rahmenprogramm der VdBP e.V.,  findet am Freitag, 10.11.2017 und Samstag, 11.11.2017 im Schloss Lautrach, Schlossstraße 1 in 87763 Lautrach statt.

Auch dieses Mal erwarten Sie aktuelle und interessante Themen, die Sie bitte dem beiliegenden Programm entnehmen.

Beachten Sie bitte, dass gemäß Satzung folgendes für die Hauptversammlung gilt:

  • Die Mitgliederversammlung findet mindestens einmal im Jahr statt. Sie wird durch Einladung aller Mitglieder vom 1. Vorsitzenden Christian Steinlehner einberufen.
    Die Einladung muss spätestens vier Wochen vor dem Versammlungstermin, bis zum 11.10.2017, unter Angabe der Tagesordnungspunkte mitgeteilt werden.
  • Anträge der Mitglieder zu Tagesordnungspunkten der Mitgliederversammlung sollen spätestens zwölf Arbeitstage vor dem Versammlungstermin, bis zum 26.10.2017, in Schriftform beim VdBP-Vorstand (Geschäftsstelle) eingehen.
  •  Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem Programm.

Anschließend bieten wir wieder ein Rahmenprogramm zur Hauptversammlung an.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, neue Erkenntnisse und einen regen Erfahrungsaustausch bei unseren Veranstaltungen und freuen uns auf interessante Tage mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Steinlehner

1. Vorsitzender

 

 

Programm - Erfahrungsaustausch - am Freitag, 10.11.2017

 

Ort: Schloss Lautrach, Schlossstraße 1, 87763 Lautrach

 

 

09:00  -  09:15 Uhr

 

Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Steinlehner

09:15  -  11:00 Uhr

 

"Neue Konzepte bei Schulbauten"

Jenny Winter

Dipl.-Ing. Christian Steinlehner

11:00  -  11:30 Uhr   Kaffeepause

11:30  -  12:30 Uhr

 

"Funktionserhalt bei elektr. Verteilern"

Simon Martens - Priorit AG

12:30  -  13:45 Uhr   Mittagspause

13:45  -  15:00 Uhr

 

"Räumung und Barrierefreiheit"

Dr. Laura Künzer

15:00  -  15:30 Uhr

 

Kaffeepause

15:30  -  17:00 Uhr     

 

"Nicht normgerechte Brandversuche"

Herr Krause-Czeranka

17:00  -  17:15 Uhr

 

Abschlussdiskussion, geleitet von Christian Steinlehner

19:00

 

Abendveranstaltung

Gemeinsames Abendessen und gemütliches Zusammensitzen im Schloss

 

Programm - Hauptversammlung - am Samstag, 11.11.2017

Folgende Tagesordnungspunkte sind im Einzelnen vorgesehen:

Hauptversammlung:

nur für Mitglieder

09:00 - 11:00 Uhr

xxxxx

  • Begrüßung durch den 1. Vorstand Christian Steinlehner

  • Jahresbericht des Vorstands

  • Kassenbericht des Kassenwartes Rechtsanwalt Alexander Ritzer

  • Entlastung des Vorstands

  • Vorstellung und Verabschiedung Haushaltsplan 2018

  • Bericht des Vorstands

  • Satzungsänderung etc.

  • Sonstige Anträge von grundsätzlichen Vereinsangelegenheiten

  • Neuwahl Vorstand

Rahmenprogramm zur Hauptversammlung:

für Mitglieder und Nichtmitglieder

11:00 - 11:30 Uhr   Kaffeepause

11:30 - 12:15 Uhr

 

"Benutzbarkeit horizontaler außenliegender Rettungswege bei einer Brandbeaufschlagung"

Martina Schwarz

12:15 - 13:30 Uhr   Mittagspause

13:30 - 14:45 Uhr

 

"Sind notwendige Flure überhaupt notwendig?"

Dialog-Vortag von Matthias Dietrich und Jochen Noack mit dem Ziel einer kritischen Betrachtung von Schutzanspruch und Wirklichkeit

14:45 - 15:00 Uhr

 

Kaffeepause

15:00 - 15:45 Uhr

 

Brandschutzkönig(in) - Rassek & Partner

ca. 16:00 Uhr            Ende der Versammlung

 

Anmeldung und Stornierung:

Sie können sich gerne auch dieses Jahr wieder zur gesamten Veranstaltung, außer Übernachtung, anmelden. In diesem Pauschalbetrag in Höhe von 150€ sind die Gebühren für den Erfahrungsaustausch, das Rahmenprogramm und das Abendessen inbegriffen. (dies ist nur für Mitglieder möglich) Ansonsten bitten wir Sie sich zu den einzelnen Veranstaltungen anzumelden.

Wir bitten um frühzeitige Anmeldung über unsere Homepage oder per E-Mail, jedoch spätestens 5 Werktage vor Beginn der Versammlung. Eine Stornierung mit Rückerstattung der Gebühr ist nur bis spätestens 5 Werktage vor Beginn der Versammlung und ausschließlich schriftlich (E-Mail) möglich. Danach wird auch bei Nichterscheinen die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

Wir bitten Sie die Übernachtung direkt im Schloss Lautrach, Schlossstr. 1, 87763 Lautrach, hotel@schloss-lautrach.de, Tel.: 083949100 unter dem Kennwort "VdBP" zu buchen. Die Vereinigung der Brandschutzplaner e. V. hat ein begrenztes Kontingent im Hotel. Wir bitten um rechtzeitige Buchung.


Ihre Anmeldedaten:

Name *
Vorname:
Mitgliedsnummer:
Strasse, Nr. :
PLZ, Ort:  
Telefon:
Fax:

E-Mail:


*

 

Ich nehme an der gesamten Veranstaltung zum ermäßigten Pauschalbetrag in Höhe von 150.- € teil.

Der Pauschalbetrag gilt nur für Mitglieder!



Anmeldung Erfahrungsaustausch:

Mitglieder -   € 100,00
Nichtmitglieder - € 150,00

Ich nehme am Erfahrungsaustausch teil


Anmeldung Hauptversammlung und Rahmenprogramm:

Die Hauptversammlung ist für Mitglieder frei, die Teilnahme für Nichtmitglieder ist nur für das Rahmenprogramm möglich:

Rahmenprogramm HV:

Mitglieder -   € 60,00
Nichtmitglieder - € 100,00

 

 

Ich nehme an der Hauptversammlung kostenfrei teil

Ich nehme am Rahmenprogramm zur Hauptversammlung teil:


Anmeldung Abendveranstaltung:

Ab 19:00 Abendveranstaltung

Kosten für die Abendveranstaltung - € 40 (inkl. einem Getränk)

Ich nehme an der Abendveranstaltung teil:



Hinweis: Sie erhalten nach dem Absenden des Formulars eine E-Mail mit den Anmeldedaten für Ihre Unterlagen. Diese können Sie über Ihr E-Mailprogamm bequem ausdrucken oder archivieren.

Vereinigung der Brandschutzplaner e.V. - c/o Ritzer und Kollegen - Bavariaring 15 - 80336 München

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